Das Jahr der Jugendfeuerwehr

Hutzelfeuer

Jedes Jahr beginnt bei uns mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume und dem Hutzelfeuer am Grillplatz in Schlotzau, mit dem wir den Winter austreiben.

Versammlungen

Auf unserer Jahreshauptversammlung, die der Gemeinde und bei der Vollversammlung der Kreisjugendfeuerwehr lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren.

Völkerballturnier

Zum ersten Mal wurde im Jahr 2017 ein Völkerballturnier anstelle des seit über 40 Jahren traditionell stattfindende Tischtennisturnier durchgeführt.

Zeltlager

Eines der Highlights ist das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Fulda in den Sommerferien - vier Tage voller Spiel, Spaß und Spannung unter freiem Himmel.

KJF-Tag

Auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag stellen wir mit den anderen Jugendfeuerwehren der Gemeinde einen Stand und können die größte Spielstraße im Landkreis erkunden.

Gemeindepokal

Jedes Jahr stellen wir dort eine Mannschaft.

Bundeswettkampf

Jedes Jahr stellen wir dort eine Mannschaft.

24h Feuerwehr

Beim Berufsausbildungswochenende erleben wir in 24 Stunden das Feuerwehrwesen voller Ausbildungseinheiten, Einsätzen und dem gemeinsamen Miteinander in der Gemeinde.

Jahresabschluss

Nach einem Jahr voller Ausbildungseinheiten, Wettkämpfen, einem Kinobesuch und dem Osterputz backen wir zum Jahresabschluss zusammen Plätzchen und Deko zum Verkauf.